Siemens schließt Übernahme von Diagnostic Products ab
(dpa-AFX) Siemens hat die milliardenschwere Übernahme der amerikanischen Diagnostic Products Corporation (DPC) abgeschlossen. Wie der Industrie- und Technikkonzern in München mitteilte, stimmten die DPC-Aktionäre der Akquisition zu. Nach Abschluss der noch laufenden Übernahme von Bayer Diagnostics werde der Medizintechnik-Bereich von Siemens, Medical Solutions, zum weltweit ersten integrierten Diagnostik-Unternehmen. Siemens sieht den Gesundheitsbereich als Wachstumsbranche.
Die DPC-Anteilseigner erhalten 58,50 Dollar pro Stammaktie in bar. Die Übernahme der US-Gesellschaft kostet Siemens insgesamt 1,86 Milliarden Dollar. Die Münchner sehen die Akquisition als Einstieg in den Markt für Labordiagnostik (In-vitro-Diagnostik, IVD), einem wichtigen Teil der Molekularmedizin.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.