Chemiefaserindustrie: Performance Fibers übernimmt deutsche Standorte von Invista Resins & Fibers
Das US-Unternehmen Performance Fibers Holdings, Inc., gab den Erwerb des Geschäftsbereichs Polyesterfäden des deutschen Herstellers Invista Resins & Fibers GmbH bekannt. Übernommen werden die Produktionsstandorte in Bad Hersfeld, Bobingen und Guben sowie Teile der deutschen Invista-Zentrale in Hattersheim. Die Mitarbeiterzahl des Unternehmens erhöht sich dadurch auf insgesamt rund 2.800. Mit dem Kauf möchte Performance Fibers sein Produktportfolio weiter abrunden und seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten ausbauen. Einzelheiten des Geschäfts wurden nicht offen gelegt.
Der Erwerb, der sowohl Produktions-, Vertriebs- und Service- als auch Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Deutschland umfasst, ist der dritte große Expansionsschritt von Performance Fibers seit Beginn letzten Jahres.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.