Akzo Nobel will bei Börsengang der Pharmasparte Minderheit abgeben
(dpa-AFX) Akzo Nobel will bei dem geplanten Börsengang seiner Pharmasparte Organon BioSciences zunächst einen Minderheitsanteil abgeben. Anfang nächsten Jahres wolle man 20 bis 30 Prozent von Organon BioSciences an die Börse bringen, teilte das Unternehmen mit. Die Anteilseigner müssten der Abspaltung zunächst in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 7. September zustimmen.
Im Februar hatte Akzo Nobel den Börsengang der Pharmasparte angekündigt. Die Organon-BioSciences-Aktien sollen laut Mitteilung an der Euronext notiert werden. Innerhalb von zwei bis drei Jahren will Akzo Nobel wie bereits angekündigt seine restlichen Anteile veräußern. Der Zentralbetriebsrat in den Niederlanden habe bereits eingewilligt. Der endgültige Zeitplan und die Struktur der Trennung hingen aber von den Marktbedingungen und der Entwicklung bei Organon BioSciences und seinen Produkten ab.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.