Die Sika Konzernleitung passt sich Markterfordernissen an
Im Zentrum der Strategie 2010 steht die verstärkte Durchdringung der bestehenden Märkte. Sika strebt das weitere Wachstum durch eine noch stärkere Fokussierung auf spezifische Kundengruppen an. Dabei sollen Sika's regionale Organisationen und das Key Account Management verstärkt werden. Geographisch teilt Sika den Markt in sechs Regionen auf: Europa Nord, Europa Süd, Region Asien/Pazifik, Region Nord Amerika, Region Lateinamerika und neu eine Region, welche den mittleren Osten, Indien und Ostafrika umfasst. Vier Geschäftseinheiten, welche die Kundengruppen "Betonhersteller", "Spezialverarbeiter", "Bauhandel" und "Industrie" auf globaler wie auch auf lokaler Stufe durchgängig bedienen, unterstützen die regionalen Organisationen.
Die Regionen werden neu wie folgt geführt:
Europa Nord: Silvio Ponti (wie bisher), Stellvertretender CEO
Europa Süd: Jose Luis Vazquez (wie bisher)
Asien/Pazifik: Jan Jenisch (bisher Leiter Geschäftsbereich Industrie)
Nordamerika: Paul Schuler (bisher General Manager Deutschland)
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.