IdeaSphere übernimmt Pharmaton-Geschäft von Boehringer Ingelheim
"IdeaSphere wird für die Weiterentwicklung von Pharmaton der ideale Partner sein. Boehringer Ingelheim wird damit fortfahren, sein Selbstmedikations-Geschäft durch den weiteren Aufbau seiner Flaggschiff- und internationalen Kernmarken wie Dulcolax®, Buscopan® oder Antistax®, zu stärken", kommentierte Dr. Alessandro Banchi, Sprecher der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim. "Pharmaton und IdeaSphere haben eine gemeinsame strategische Vision und Kernkompetenzen in der Entwicklung und Herstellung sowie im Marketing von Naturheilmitteln und Multivitaminpräparaten", erklärte Banchi weiter. "Das Geschäftsmodell von IdeaSphere wird den Standort Lugano sichern und für Management und Mitarbeiter weitere Möglichkeiten für zukünftiges Wachstum eröffnen."
Alle drei Parteien hoben die neuen Perspektiven für Pharmaton hervor. Synergie-Effekte sollen durch Marktexpansion und ein sich gut ergänzendes Produktportfolio entstehen. Der Standort Lugano soll weiter gestärkt und durch zusätzliche Kapazitäten als ein Kompetenzzentrum in der Forschung und Entwicklung, der Produktion und dem Marketing von Naturheilmitteln und Multivitaminpräparaten etabliert werden. IdeaSphere wird das komplette Pharmaton-Geschäft mit seinen Marken übernehmen. Beide Unternehmen einigten sich auf eine Kooperation für die Lohnfertigung spezifischer Produkte des jeweiligen Unternehmens. Boehringer Ingelheim wird in der Übergangszeit weiterhin die Distribution der Pharmaton-Produkte übernehmen.
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