LANXESS benennt Geschäftseinheit Styrenic Resins um
(dpa-AFX) LANXESS hat seine Geschäftseinheit Styrenic Resins umbenannt. Am Markt trete der Geschäftsbereich zum 1. Oktober als Lustran Polymers auf, teilte die Gesellschaft in Leverkusen mit. Mit dieser Umbenennung setze die Einheit, die zum LANXESS-Segment Engineering Plastics mit einem Umsatz von 1,737 Milliarden Euro im vergangenen Jahr gehört, auf die Spitzenmarke Lustran. Die Namensänderung sei eine Konsequenz der bereits erfolgten Neupositionierung des Geschäfts auf ABS-Spezialitäten und eingefärbte Typen.
Vor gut zwei Wochen hatte sich LANXESS-Chef Axel Heitmann bei Vorlage des Quartalsberichts im Hinblick auf die Umstrukturierungserfolge in diesem Geschäftsbereich positiv geäußert: "Die Restrukturierung des Styrenic-Geschäfts verläuft schneller als geplant. Die Profitabilität nimmt weiter zu."
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
HYPERION II von Bruker
FT-IR und IR-Laser-Imaging (QCL) Mikroskop für Forschung und Entwicklung
Untersuchen Sie makroskopische Proben mit mikroskopischer Auflösung (5 µm) in sekundenschnelle
Eclipse von Wyatt Technology
FFF-MALS System zur Trennung und Charakterisierung von Makromolekülen und Nanopartikeln
Neuestes FFF-MALS-System entwickelt für höchste Benutzerfreundlichkeit, Robustheit und Datenqualität
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.