Air Liquide hat Interesse an zum Verkauf stehenden Geschäft von Linde und BOC
(dpa-AFX) Air Liquide zeigt Interesse an den zum Verkauf stehenden Geschäftsbereichen von Linde und BOC. Das Unternehmen werde möglicher Weise für Bereiche bieten, die Linde im Zuge der BOC-Übernahme verkaufen muss, sagte Unternehmenschef Benoit Potier der "Financial Times". Air Liquide sei durch die 8,2 Milliarden britische Pfund (rund 11,7 Milliarden Euro) schwere Übernahme von BOC durch Linde, die den deutschen Konkurrenten zu dem weltweit größten Hersteller für Industriegase machen werde, nicht benachteiligt.
Die Wettbewerbsbedinungen würden sich durch die BOC-Übernahme durch Linde, die den deutschen Konkurrenten zu dem größten Hersteller für industrielle Gase machten, nicht dramatisch ändern, sagte Portier laut der Zeitung. Des Weiteren sagte der Unternehmenschef Analysten, dass sie eine Anhäufung großer Investitionen zur Erhöhung der Innovation und Expansion in Schwellenländer zu erwarten hätten.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.