UCB kündigt Übernahmeangebot für SCHWARZ PHARMA an
Gesamtkaufpreis 4,4 Milliarden Euro
Die Familie Schwarz, die einen Anteil von etwa 60 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals von Schwarz Pharma hält, hat sich unwiderruflich dazu verpflichtet, das Angebot anzunehmen und einen Anteil von mindestens 41,5 Prozent der Aktien von UCB, die sie durch das Angebot erhalten wird, über Juni 2010 hinaus zu halten.
UCB will für jede Aktie von Schwarz Pharma 50 Euro in bar und 0,8735 neue eigene Aktien anbieten. Das entspricht einem Wert von 91,1 Euro für jede Schwarz Pharma Aktie basierend auf dem Schlusskurs der Aktie von UCB am 22. September 2006. Damit bewertet das Angebot das vorhandene ausgegebene Aktienkapital von Schwarz Pharma mit ungefähr 4,4 Milliarden Euro.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.