SCHWARZ PHARMA empfiehlt Aktionären Annahme der UCB-Offerte
(dpa-AFX) Vorstand und Aufsichtsrat des Arzneimittelherstellers SCHWARZ PHARMA haben ihren Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots der belgischen UCB Group empfohlen. Beide Gremien seien der Ansicht, dass das Angebot den Interessen der Gesellschaft, der Aktionäre und der Arbeitnehmer gerecht werde, teilte das Unternehmen mit. Die Offerte stelle eine angemessene Prämie gegenüber dem Börsenkurs dar.
UCB hatte im September nach Übereinkunft mit der Schwarz-Familie mitgeteilt, für jede Aktie der SCHWARZ PHARMA AG 50 Euro in bar sowie 0,8735 neue Stammaktien von UCB zu zahlen. Die Familie hält 60 Prozent der SCHWARZ PHARMA-Aktien. Insgesamt hat das Angebot einen Wert von 4,4 Milliarden Euro. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.