SCHWARZ PHARMA empfiehlt Aktionären Annahme der UCB-Offerte
(dpa-AFX) Vorstand und Aufsichtsrat des Arzneimittelherstellers SCHWARZ PHARMA haben ihren Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots der belgischen UCB Group empfohlen. Beide Gremien seien der Ansicht, dass das Angebot den Interessen der Gesellschaft, der Aktionäre und der Arbeitnehmer gerecht werde, teilte das Unternehmen mit. Die Offerte stelle eine angemessene Prämie gegenüber dem Börsenkurs dar.
UCB hatte im September nach Übereinkunft mit der Schwarz-Familie mitgeteilt, für jede Aktie der SCHWARZ PHARMA AG 50 Euro in bar sowie 0,8735 neue Stammaktien von UCB zu zahlen. Die Familie hält 60 Prozent der SCHWARZ PHARMA-Aktien. Insgesamt hat das Angebot einen Wert von 4,4 Milliarden Euro. Die Übernahme soll bis Jahresende abgeschlossen sein.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.