Pfizer baut bis Jahresende 2.200 Stellen im Vertrieb ab
(dpa-AFX) Pfizer will sich im Rahmen seines Kostensenkungsprogramms von einem Fünftel seines Vertriebspersonals trennen. Insgesamt seien 2.200 Mitarbeiter betroffen, teilte das Unternehmen in New York mit. Der Stellenabbau solle bis Jahresende abgeschlossen werden. Zum Einsparpotenzial wollte ein Unternehmenssprecher keine Angaben machen.
Pfizer hatte im Oktober angekündigt, bis zum Jahr 2008 mehr als die zuvor angekündigten vier Milliarden US-Dollar einsparen zu wollen. Zugleich hatte das Unternehmen seine Umsatzprognosen für 2007 und 2008 gesenkt. In beiden Jahren sollen die Umsätze nun auf dem Niveau von 2006 liegen. Zuvor hatte Pfizer mit leichten Zuwächsen gerechnet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Karriere
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.