Eli Lilly stoppt Bau von Insulinfabrik - Kosten: 155 bis 185 Mrd US-Dollar
(dpa-AFX) Der US-Pharmakonzern Eli Lilly will auf den Bau seiner geplanten Insulinfabrik verzichten und seine Herstellungsprozesse weltweit umstrukturieren. Die Kosten in Zusammenhang mit der Umstrukturierung würden auf 155 bis 185 Millionen US-Dollar geschätzt, teilte das Unternehmen in Indianapolis mit. Sie sollen teils im vierten Quartal 2006 und teils im ersten Quartal 2007 gebucht werden. Das Ergebnis je Aktie im letzten Jahresviertel 2006 werde durch die Maßnahme um 5 Cent belastet.
Der Bau der Fabrik in Prince William County werde gestoppt, weil er nicht mehr notwendig sei, begründete das Unternehmen die Entscheidung. Die zu erwartende wachsende Nachfrage nach Insulin könne mithilfe der bestehenden Produktionsstätten und eines Werks in Italien bedient werden, das derzeit errichtet werde. Den 120 Mitarbeitern in Prince William County sollen Jobs an anderen Standorten angeboten werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.