Bayer HealthCare stärkt Präsenz in Osteuropa
Mehr als 200 Mitarbeiter für Marketing und Vertrieb in Russland, Weißrussland, der Ukraine und Kasachstan integriert
"Die Transaktion unterstützt die globale Strategie von Bayer HealthCare, das Gesundheitsgeschäft weiter auszubauen und gleichzeitig unsere Präsenz in der schnell wachsenden Region Osteuropa zu stärken", sagt Arthur Higgins, Vorstandsvorsitzender der Bayer HealthCare AG. "Der Aufbau einer wettbewerbsstarken Organisation hilft uns, unser Ziel eines nachhaltigen Wachstums in diesen für die Zukunft wichtigen Märkten zu erreichen".
Mit dieser neuen organisatorischen Ausrichtung will Bayer HealthCare seinen Auftritt in Osteuropa stärken und die Wachstumsanstrengungen in den Bereichen Consumer Care, Bayer Schering Pharma und Diabetes Care unterstützen. Im Rahmen der Transaktion werden 219 Mitarbeiter in die Bayer HealthCare-Organisation überführt. Der Großteil der neuen Mitarbeiter wird auch künftig in Marketing und Vertrieb Arztpraxen und Apotheken betreuen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.