The Linde Group bringt Tochterunternehmen INO Therapeutics LLC in neu formiertes Pharmaunternehmen ein
INO ist in der Intensivmedizin tätig und konzentriert sich auf die Entwicklung, die Vermarktung und den Vertrieb von Medikamenten auf Basis von Stickstoffmonoxid zur Behandlung von Patienten mit bestimmten Atemwegserkrankungen. Im Geschäftsjahr 2006 hat INO mit etwa 260 Mitarbeitern einen Umsatz von umgerechnet rund 130 Mio. Euro erzielt.
Ikaria Holdings wird INO mit dem US-Biotechnologieunternehmen Ikaria Inc. zusammenführen. Linde wird aus der Transaktion einen Erlös von umgerechnet rund 380 Mio. Euro erzielen und eine Beteiligung von 17 Prozent an Ikaria Holdings halten.
Die Transaktion gilt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Prüfung und der üblichen Closing-Bedingungen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.