The Linde Group und Air Liquide schließen die Neuordnung von Joint Ventures in Asien ab
The Linde Group und Air Liquide haben die Neuordnung ihrer Joint Ventures in Asien abgeschlossen. Linde hat die Anteile von Air Liquide an den Gasegesellschaften Malaysian Oxygen (Malaysia) und Hongkong Oxygen & Acetylene (Hongkong) erworben und im Gegenzug seine Anteile an Singapore Oxygen (Singapur), Eastern Industrial Gases (Thailand), Vietnam Industrial Gases (Vietnam) und Brunei Oxygen (Brunei) an Air Liquide veräußert. Durch diese Neuordnung hat Linde einen Netto-Zufluss von 275 Mio. Euro erhalten.
Nachdem die Europäische Kommission die Genehmigung ohne Auflagen erteilt hatte, sind diese Transaktionen heute auch formalrechtlich vollzogen worden.
Eine Neuordnung der Beteiligungen in bestimmten Joint Ventures im Raum Asien/Pazifik war eine der Auflagen der Europäischen Kommission für die Genehmigung der Transaktion der The BOC Group plc durch Linde, die am 5. September 2006 vollzogen wurde.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.