Akzo Nobel expandiert weiter in China

25.05.2007

Akzo Nobel Powder Coatings hat sein fünftes Produktionswerk auf dem chinesischen Festland offiziell eröffnet - es ist das erste, das im Westen des Landes liegt. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben bereits der größte Pulverlacklieferant Chinas und die neue Anlage in Chengdu in der Provinz Sichuan soll den Service für die Märkte in den Bereichen Architektur, Lohnbeschichtung und funktionelle Anwendungen weiter verbessern.

"Der chinesische Markt für Pulverlacke ist weltweit der größte und erfreut sich weiterhin zweistelliger Wachstumszahlen", erklärte Rob Molenaar, General Manager von Powder Coatings. "Akzo Nobel hat ja bereits sein Ziel verkündet, den Gesamtumsatz in China bis 2010 auf eine Milliarde US-Dollar zu steigern und diese neue Investition ist ein integraler Bestandteil dieser Strategie."

Akzo Nobel betreibt bereits chinesische Pulverwerke in Bao An (im Süden), Ningbo und Suzhou (Zentralchina) sowie in Langfang (im Norden). Das neue Werk in Chengdu liegt in einem Teil des Landes, dessen Märkte in den vergangenen Jahren aufgrund der Richtlinien der chinesischen Zentralregierung, Investitionen in weniger entwickelten Gebieten fernab der florierenden Küstenprovinzen im Osten und Süden voranzutreiben, stark gewachsen sind.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?