Neue Unternehmenszentrale für Bayer MaterialScience fertig gestellt
Die neue Unternehmenszentrale der Bayer MaterialScience AG im Chemiepark Leverkusen ist fertig gestellt. Der Gebäudekomplex (interne Bezeichnung: K12/K13) an der Kaiser-Wilhelm-Allee bietet Platz für 1.000 Mitarbeiter.
Dr. Ernst Grigat, Leiter des Chemieparks Leverkusen, betonte: "Dass die Bayer MaterialScience AG hier im Chemiepark ihre neue Konzernzentrale errichtet hat, ist ein eindeutiges Bekenntnis zum Standort Leverkusen. Dieses Engagement wird letztlich der gesamten Region zugute kommen." Patrick Thomas, Vorstandsvorsitzender der Bayer MaterialScience AG, ergänzte: "Wir freuen uns, dass Bayer MaterialScience jetzt über eine so attraktive Verwaltungseinheit verfügt. Die hochmodernen, mit allem Komfort ausgestatteten Büroräume bieten allen Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen. Es ist schon erstaunlich, wie aus dem ehemaligen Bürogebäude K 12 und dem früheren Lager K 13 ein den modernsten Ansprüchen genügendes Büroensemble geschaffen wurde." Euro.
In Abstimmung mit dem Denkmalschutz wurden bei dem Gebäude K 13 die alten Treppenhäuser weitgehend erhalten und die Fassaden entsprechend ihrem alten Erscheinungsbild, jedoch mit zahlreichen Fenstern, wieder neu aufgebaut. Hinter den Mauern aber wurde quasi alles umgebaut. Das alte Gebäude K 13 wurde sogar bis auf den Rohbau abgetragen. Auch K 12 wurde komplett entkernt und hinter der alten Fassade neu aufgebaut.
Die Bruttogeschossfläche (ohne Keller) beträgt bei K 13 rund 16.000 Quadratmeter und bei K 12 etwa 12.500 Quadratmeter.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.