Exatec bestätigt den Kauf des Anteils von Bayer MaterialSciences am Joint Venture Exatec durch GE Plastic

29.08.2007

Exatec, LLC gab bekannt, dass GE Plastics den Anteil von Bayer MaterialScience am Exatec Joint Venture kaufen wird. Exatec beliefert die Automobilindustrie mit Verscheibungssystemen. Unter den Bedingungen des Handels, der noch von den Behörden genehmigt werden muss, wird GE Plastics den Anteil von Bayer von 50% am Joint Venture aufkaufen, wodurch Exatec zu 100% in den Besitz von GE Plastics übergeht. Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Exatec wurde 1998 als Joint Venture zwischen Bayer MaterialScience und GE Plastics gegründet. Exatec ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit einem Entwicklungszentrum in Wixom, in der Nähe von Detroit, Michigan, und einer europäischen Niederlassung in Bergisch Gladbach, in der Nähe von Köln, Deutschland. Das Unternehmen hat neue Technologien entwickelt und in den vergangenen acht Jahren zahlreiche Meilensteine in Sachen Richtlinien und Prüfungsverfahren gesetzt. Die Firma plant, ihre Technologien für eine breite Anzahl von Automobilherstellern und deren Lieferanten vollkommen zu kommerzialisieren und industriell umzusetzen.

Bayer MaterialScience wird ihre Tätigkeit in der Verscheibung für die Automobilindustrie proaktiv und unabhängig des Joint Ventures weiterentwickeln und erweitern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?