Sabic erweitert globale Präsenz mit neuem Geschäftsbereich Sabic Innovative Plastics

04.09.2007

Saudi Basic Industries Corporation (SABIC) hat den Erwerb von GE Plastics für einen Akquisitionspreis von 11,6 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben. Die Ankündigung wurde vom Vorstandsvorsitzenden von SABIC, Seiner Königlichen Hoheit Prinz Saud bin Abdullah bin Thenayan Al-Saud gemacht.

Der neue Geschäftsbereich von SABIC, der nach dem Erwerb in SABIC Innovative Plastics umbenannt wurde, ist der Herstellung innovativer thermoplastischer und technischer Kunststoffe für die globale Automobil-, Elektronik-, Healthcare- und Bauindustrie gewidmet und soll SABIC in diesen Sektoren zu verstärktem Wachstum verhelfen. Brian Gladden wurde zum CEO von SABIC Innovative Plastics ernannt.

"Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Abschluss dieser Akquisition", erklärt Prinz Saud. "Durch den Erwerb von GE Plastics kann SABIC sein Portfolio im Bereich Kunststoffe deutlich vergrößern und auf neue globale Märkte vorstoßen. Die Mitarbeiter, Produkte und Technologien von SABIC Innovative Plastics haben sich einen hervorragenden Ruf für Innovation und Qualität erworben, und werden maßgeblich dazu beitragen, dass SABIC seine führende Position als Anbieter von Kunststoffprodukten noch weiter ausbauen kann. Wir werden uns auch weiterhin für das Wohlergehen der Belegschaft, Unternehmensgemeinschaft und Einrichtungen einsetzen, die GE Plastics zu einem so erstklassigen Unternehmen gemacht haben."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...