Mehrheitliche Übernahme der zeta-Gruppe durch Christ Water Technology

11.09.2007

Die Christ Water Technology Gruppe baut das Pharma- und Life Science-Geschäft aus und wird eine kontrollierende Beteiligung von mindestens 76% an der zeta-Gruppe mit Hauptsitz in Tobelbad bei Graz, Österreich übernehmen. Es ist eine verbindliche Übereinkunft erzielt worden und ab sofort wird zeta in die CHRIST-Gruppe integriert. Der Abschluss der Verträge erfolgt bis spätestens Ende September.

zeta ist ein Anbieter von Prozessanlagen für die Biotech- und Pharmaindustrie mit den Geschäftsfeldern Bio- und Verfahrenstechnik, Sterilanlagenbau und -montage und Automation mit 240 hochqualifizierten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 40 Mio. EUR.

"Mit zeta wird CHRIST ein echter Turnkey-Anbieter und kann nunmehr die gesamte Prozesskette für die bio-pharmazeutische Industrie anbieten. Das Engineering-Knowhow, die Produktkompetenz und der exzellente Name der zeta in Kombination mit der Wassertechnologie-Kompetenz und dem globalen Produktions- und Verkaufs-Netzwerk der CHRIST eröffnen uns umfangreiche Synergien und neue Wachstumschancen", so Christ CEO DDr. Karl Michael Millauer.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...