Bayer schließt Übernahme biotechnologischer Produktionsstätte in USA ab
Für die Übernahme der Produktionsanlagen zur Herstellung von Betaseron® sowie für die Übertragung von Betriebsmitteln, Lagerbeständen und die Überlassung bestimmter Gebäude hat Novartis von Bayer Schering Pharma einmalig einen Betrag von rund 200 Millionen US-Dollar erhalten.
Bis Oktober 2008 zahlt Bayer Schering Pharma an Novartis Lizenzgebühren basierend auf dem Umsatz von in Emeryville hergestelltem Betaseron®. Danach entfallen diese Gebühren.
Bayer Schering Pharma wird Novartis bei dem Zulassungsantrag für ein eigenes Interferon beta-1b-250 µg-Präparats unterstützen. Nach erfolgter Zulassung wird Bayer Schering Pharma dieses Präparat für Novartis ab 2009 herstellen und hierfür Lizenzgebühren im zweistelligen Prozentbereich erhalten.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.