Clariant eröffnet elektronisches Business Center

Alle Geschäftseinheiten auf einheitlicher Plattform / SAP System im Extranet

15.01.2002

Clariant hat nach Abschluss einer erfolgreichen Testphase ihr elektronisches Business Center für Kunden aus ganz Europa ge-öffnet. Das Center macht das SAP System und verschiedene Da-tenbanken des Unternehmens in einem Extranet zugänglich. Damit stehen den Kunden auf einer einheitlichen elektronischen Plattform an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr leistungsfähige Funktionen und umfangreiche Services zur Verfügung, die weit über einfache Online-Bestellungen hinausgehen. Alle Ge-schäftseinheiten des Unternehmens sind in diesem Business Cen-ter vertreten.

Schon seit August 2001 steht das Business Center ersten Kunden aus England und Deutschland zur Verfügung. Clari-ant öffnet nach Abschluss dieser erfolgreichen Testphase ihr Business Center jetzt in ganz Europa. Das bei Clariant einheitliche ERP System (WINS SAP) ermöglicht einen einfa-chen Zugang zu Informationen beziehungsweise Transaktio-nen mit allen Clariant Divisionen und Geschäftseinheiten. Hierbei wird direkt und in Echtzeit auf das Clariant Backend System zugegriffen.

Das Business Center bietet im Internet an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verschiedene Services und Informationen. Ist ein Kunde einmal registriert, kann er Aufträge plazieren und deren Status prüfen. Er kann umfangreiche Produktin-formationen wie zum Beispiel technische Daten (TDS), Si-cherheitsdatenblätter (MSDS) oder Analysenzertifikate (CoA) herunterladen oder Produktmuster bestellen. Das Bu-siness Center bietet darüber hinaus verschiedene Applikati-onen für das Projektmanagement.

Die Vorteile für die Kunden und für Clariant sind vielfältig. Standardinformationen lassen sich einfach, bequem und schnell abrufen. Auch ausserhalb der üblichen Geschäftszei-ten und am Wochenende stehen wichtige technische In-formationen zu Verfügung. Bestellungen sind mit wenigen Eingaben angelegt. Die notwendigen Informationen wie Produkte, Preise, Mengeneinheiten, Lieferorte und so weiter werden direkt aus den im WINS System gespeicherten Clari-ant Kundendaten herausgelesen. Fehler durch wiederholte Eingabe dieser Daten werden so vermieden. Die Kunden können jederzeit prüfen, ob die bestellte Ware schon produ-ziert oder verschickt worden ist. Auf Mausklick stehen zudem massgeschneiderte Informationen bereit, wie zum Beispiel detaillierte statistische Auswertungen zu bisherigen Einkäu-fen. Ausserdem kann direkt auf eine Datenbank mit Publika-tionen des Unternehmens zugegriffen werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Diese Produkte könnten Sie interessieren

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™ von Merck Life Science

Service & Support für Wasseraufbereitungssysteme

Service - Persönlich & online

Wasseraufbereitungssysteme
Good Weighing Practice

Good Weighing Practice von Mettler-Toledo

Ihr konkreter Qualitätssicherungsplan für das Wägen

GWP Verification-Service

Dienstleistungen
Loading...

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...