Neuer Name für Bayer Industry Services: CURRENTA
Dr. Klaus Schäfer : "CURRENTA steht für das Ziel, führender Chemieparkmanager Europas zu werden"
Auch der Bayer Chemiepark mit den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen tritt mit einer neuen Bezeichnung an: "CHEMPARK". "Unter diesem Namen erhalten die über 60 Chemieparkpartner eine Plattform, auf der sie sich mit ihren eigenen Marken präsentieren können", so Schäfer. "Mit 13,3 Quadratkilometer wertvoller Fläche sind wir bereits einer der größten Chemieparks Europas. Jetzt wollen wir zudem einer der attraktivsten sein und Kostenführer werden."
Im CHEMPARK findet rund ein Drittel der Chemieproduktion Nordrhein-Westfalens statt - rund 50.000 Menschen sind an den drei Standorten beschäftigt. "CURRENTA trägt mit der Wirtschaftlichkeit seiner Leistungen zur Zukunft der Standorte bei. Ganz wichtig dafür sind aber auch passende Rahmenbedingungen. Wir brauchen hierzu die Unterstützung der Politik - zur Sicherung der Arbeitsplätze in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen", sagte Schäfer. Als Beispiel nannte der Geschäftsführer die aktuelle Diskussion um den Neubau eines Kohlekraftwerks in Krefeld-Uerdingen.
CURRENTA steht für "Dynamik und Bewegung". Das Wort leitet sich vom lateinischen Wort "currere" und vom englischen Wort "current" ab. Zu Deutsch übersetzt heißt "currere" "der Lauf" oder auch "laufen" - und "current" bedeutet "aktuell" oder auch "elektrischer Strom".
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.