Evotec und Serono verlängern Vertrag für gemeinsame chem. Wirkstoffforschung
HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotechnologie-Unternehmen Evotec
Die Schweizer zahlten für diese Dienstleistungen 2,4 Millionen Euro. Außerdem erhalte Evotec Geld, wenn die neuen Substanzen die Phase klinischer Versuche erreicht hätten (Meilensteinzahlungen). Eine Summe wurde nicht bekannt. Bei den Medikamenten, die tatsächlich auf den Markt kommen, wird Evotec den Angaben zufolge am Umsatz beteiligt.
Serono und Evotec arbeiten seit 1998 miteinander. In der Kooperation seien inzwischen verschiedene Substanzen entstanden, für die Serono ein Patent angemeldet habe./aka/tw/js
Diese Produkte könnten Sie interessieren

Good Weighing Practice von Mettler-Toledo
Ihr konkreter Qualitätssicherungsplan für das Wägen
GWP Verification-Service

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™ von Merck Life Science
Service & Support für Wasseraufbereitungssysteme
Service - Persönlich & online

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.