Leica Microsystems erweitert Produktangebot durch Firmenerwerb von Life Optics
Leica Microsystems hat bekanntgegeben, am 2. Januar 2008 die Vermögenswerte der in Wien ansässigen Firma Life Optics erworben zu haben, die kopfgetragene optische Systeme entwickelte, produzierte und vertrieb. Zu den erworbenen Werten gehören auch die weltweiten geistigen Eigentumsrechte. Diese Produktgruppe wird Leica Microsystems von seinem Schweizer Standort Heerbrugg aus managen.
Die kopfgetragenen optischen Systeme sind eigens für den Gebrauch in der Chirurgie und im Dentalbereich entworfen. "Mit diesem neuen Produkt, das der Mediziner wie eine große Brille aufsetzt und das als flexibles sowie schnell und einfach einzurichtendes Mikroskop dient, werden wir unseren Kunden demnächst eine hervorragende Ergänzung unseres derzeitigen Produktportfolios anbieten können", freut sich Herbert Stüttler, Leiter von Leicas Surgical Division in Heerbrugg.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.