Air Liquide: Mehr als 11 Millionen Arbeitsstunden ohne Arbeitsunfall

Deutscher Industriegaseverband zeichnet 33 Air Liquide-Standorte aus

06.05.2008

Keine Ausfallzeit durch einen Arbeitsunfall in insgesamt mehr als 11 Millionen Arbeitsstunden - für diese Leistung wurde in diesen Tagen die Air Liquide Deutschland GmbH vom Deutschen Industriegaseverband (IGV) ausgezeichnet.

Mit 4.000 Mitarbeitern erzielte die Air Liquide-Unternehmensgruppe im Jahr 2007 einen Umsatz von 2 Mrd. Euro auf dem deutschen Markt. Präsent ist das Unternehmen bundesweit und so würdigte der IGV die vorbildliche Leistung in puncto Arbeitssicherheit an 33 Standorten bzw. Unternehmenseinheiten in ganz Deutschland: Berlin, Bernburg, Böhlen, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Gröbenzell bei München, Karlsruhe, Kerspleben bei Erfurt, Kirchen, Kornwestheim, Krefeld, Leipzig, Ludwigshafen, Marl, München, Nürnberg, Oberhausen, Pfungstadt, Rheinfelden, Schwarzheide nahe Leipzig, Stade, Stelle und Wittenberg.

Der IGV fördert die Sicherheit, den Umweltschutz und die Technik bei der Herstellung und dem Umgang mit Industriegasen. Nahezu alle deutschen Unternehmen, die Industriegase herstellen und/oder abfüllen sowie vertreiben, sind im IGV zusammengeschlossen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?