Wacker Dymatic eröffnete neue Produktionsanlage für Siliconemulsionen in China

06.05.2008

WACKER DYMATIC, ein Gemeinschaftsunternehmen der Wacker Chemie AG und DYMATIC Chemicals Inc. (Shunde, China), haben eine neue Anlage für Siliconemulsionen in China eröffnet. Die Anlage, die im Jiangsu Yangtze River Chemiepark in Zhangjiagang (Provinz Jiangsu) liegt, produziert Siliconemulsionen und Prozesshilfsmittel für die chinesische Textil-, Leder- und Faserindustrie und hat eine Kapazität von etwa 30.000 Jahrestonnen.

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier in Zhangjiagang unterstrich Dr. Christoph von Plotho, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER SILICONES, die Bedeutung dieser Investition: "Die Eröffnung der neuen Emulsionsanlage ist ein wichtiger Meilenstein für das Joint Venture. Mit der neuen Anlage hier in Zhangjiagang können wir die lokalen Märkte noch besser mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützen. Das stärkt unsere Stellung als ein führender Anbieter von Siliconemulsionen im regionalen Markt."

WACKER DYMATIC investiert auch in eine neue Emulsionsanlage in Shunde (Provinz Guangdong). "Die beiden neuen Anlagen werden dazu beitragen, dass wir noch schneller auf die Anforderungen des chinesischen Marktes reagieren, die Kundenbetreuung vor Ort optimieren und Siliconprodukte nach international anerkannten Qualitätsstandards anbieten können", sagte Tony Huang, Vorstandsvorsitzender von DYMATIC Chemicals Inc.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller