Axel Semrau erhält TÜV Siegel "Service tested"

09.05.2008

Wer sich beste Kundenbeziehungen und ausgezeichnete Serviceleistungen auf die Fahnen schreibt, muss sicherstellen, dass er diesem Anspruch auch genügt!. Objektive Qualitätskontrolle im sensiblen Bereich von Kundenbetreuung und Serviceleistungen ist keine einfache Aufgabe. Bei der Recherche nach geeigneten Messmethoden ist Axel Semrau® auf das TÜV Siegel "Service tested" gestoßen und hat als erstes Unternehmen der Branche die eigene Kundenbasis umfassend vom TÜV Saarland untersuchen lassen.

Gut 2000 Kunden der Axel Semrau GmbH & Co. KG sind vom TÜV Saarland angeschrieben und um Mitwirkung gebeten worden. Die Antworten bilden eine sichere statistische Grundlage für ein klares GUT nach dem Schulnotensystem von 1 bis 6. Der exakte Mittelwert liegt bei 1,73 und damit weit im vorderen Bereich aller bislang vom TÜV Saarland bewerteten Unternehmen.

Überdurchschnittlich gute Noten wurden erfreulicherweise in genau den Leistungen und Kompetenzen erzielt, die die Kunden mehrheitlich als die für sie wichtigsten Kriterien benannt haben:

- Fachkompetenz der Mitarbeiter - 1,47

- Technische Beratung und Betreuung - 1,57

- Qualität der Produkte - 1,64

- Wartung und Unterstützung - 1,71

- Zuverlässigkeit - 1,59

Die Spitzennote von 1,3 haben die Mitarbeiter von Axel Semrau® für ihre Freundlichkeit erhalten. Dies führt zu einer hohen Weiterempfehlungsquote: 73,2% der Kunden empfehlen Axel Semrau® aktiv weiter.

Axel Semrau kommentiert hierzu: "Natürlich kennen wir unsere Kunden und wissen, dass sie in großer Mehrzahl mit unseren Leistungen sehr zufrieden sind. Das TÜV Siegel gibt uns die Möglichkeit, die Qualität unserer Serviceleistungen zu messen und diese Leistung damit auch für Unternehmen, die uns nicht kennen, transparent zu machen. Jeder kann sich bei uns auf beste Dienstleistungen und ausgezeichnete Betreuung verlassen. Darüber hinaus schafft die Studie eine hervorragende Basis, einzelne Leistungen gezielt weiter zu verbessern und auch dies kontinuierlich zu messen!"

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Diese Produkte könnten Sie interessieren

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™ von Merck Life Science

Service & Support für Wasseraufbereitungssysteme

Service - Persönlich & online

Wasseraufbereitungssysteme
Good Weighing Practice

Good Weighing Practice von Mettler-Toledo

Ihr konkreter Qualitätssicherungsplan für das Wägen

GWP Verification-Service

Dienstleistungen
Loading...

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller