Süd-Chemie und Ashland beabsichtigen die Zusammenlegung ihrer weltweiten Geschäftsaktivitäten im Bereich Gießereichemikalien
Mit der Unterzeichnung des Joint-Venture-Vertrags, die Anfang 2009 zu erwarten ist, würden sämtliche Vermögenswerte und Mitarbeiter in das neue Gemeinschaftsunternehmen übergehen. Der Vertragsabschluss steht unter dem Vorbehalt einer Einigung in den weiteren Verhandlungen. Voraussetzung für das Inkrafttreten des Vertrags (Closing) werden eine für beide Seiten zufriedenstellende Due Diligence sowie die Erfüllung von Auflagen einschließlich behördlicher Prüfungen sein.
Das neue Unternehmen wird aus drei Bereichen bestehen: den Ashland-Aktivitäten im Bereich Gießereilösungen, dem Süd-Chemie Gießereigeschäft einschließlich damit verbundener alkalisch aktivierter Bentonitprodukte sowie der Ashland-Südchemie-Kernfest GmbH.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.