trans-o-flex bezieht Umschlagzentrum mit innovativer Umwelttechnik
Strom aus Wasserkraft, Heizen und Kühlen mit Erdwärme: Schnell-Lieferdienst investiert acht Millionen Euro in Dettingen a. d. Iller
"Wir stellen mit der neuen Anlage gleich in doppelter Hinsicht Weichen für die Zukunft", so Heinz. "Zum einen sind wir in den vergangenen Jahren im Südwesten Deutschlands besonders stark gewachsen und haben jetzt die Kapazität, um weiteres Wachstum bewältigen zu können. Zum anderen wickeln wir das Wachstum so umweltfreundlich wie möglich ab."
Innerhalb des trans-o-flex-Netzwerks ersetzt das Umschlagzentrum die Standorte Kaufbeuren und Neu-Ulm. Es verfügt über eine Umschlagfläche von 6.000 Quadratmetern sowie 750 Quadratmeter Büro- und Sozialräume. Dank der bei trans-o-flex entwickelten Y-Bauweise können trotz geringen Flächenverbrauchs sehr viele Fahrzeuge andocken. In Dettingen sind es 78 Tore. Geplant und gebaut hat die Anlage die regionale Bauunternehmung Josef Hebel aus Memmingen. Auf der 30.000 Quadratmeter großen Grundfläche des Standorts hat sich trans-o-flex Erweiterungsmöglichkeiten gesichert. Ein zweiter Bauabschnitt mit 700 Quadratmeter Hallenfläche ist bereits mit geplant.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.