BASF hält 66,665 Prozent an Cibas Aktienkapital und Stimmrecht
(dpa-AFX) BASF hält nach Ablauf der Angebotsfrist an die Ciba-Aktionäre 66,665 Prozent an dem Aktienkapital und an den Stimmrechten des Schweizer Spezialchemieunternehmens. Das teilte die von Ciba für die Übernahme engagierte Schweizer Privatbank Vontobel mit. BASF will mindestens einen Anteil von 66,667 Prozent an dem Schweizer Konkurrenten erwerben. Bis zum Ablauf der Angebotfrist seien 68,046 Prozent der Ciba-Aktien, auf welche sich das Kaufangebot beziehe, angedient worden.
Würden die von Ciba gehaltenen eigenen Aktien - die sich nicht auf das Angebot beziehen - sowie die von BASF bereits erworbenen Papiere mit eingerechnet, dann erhöhe sich der BASF-Anteil an Ciba auf 69,382 Prozent. Das definitive Zwischenergebnis der Offerte soll am 3. November veröffentlicht werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.