Merck stellt Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Nanotechnologie vor
Die Merck KGaA ist auf der „NanoSolutions“ in Frankfurt/Main vom 11. bis zum 13. November 2008 mit Projekten aus der Nanotechnologieforschung vertreten.
Die Nanotechnologie gilt als eine der Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts. Aufgrund seiner breiten Anwendungsmöglichkeiten misst auch Merck diesem Technologiefeld nach eigenen Angaben eine hohe wirtschaftliche Bedeutung bei. Entwicklungen neuer Materialien stehen im Focus der NanoSolutions in Frankfurt: die Mitarbeiter von Merck präsentieren Innovationen rund um den vielfältigen Einsatz von Nanopartikeln, die beispielsweise für den Langzeit-UV-Schutz und die verbesserte Kratzfestigkeit von Lacken genutzt werden. Ein weiteres Thema sind Magnetische Nanoferrite, die unter dem Namen „MagPrep" zur DNA-Separation oder Aufreinigung eingesetzt werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.