ABB erweitert Angebot für den Öl- und Gassektor

13.11.2008 - Kanada

ABB hat nach eigenen Angaben einen Vertrag zur Übernahme von Ber-Mac Electrical and Instrumentation Ltd. aus Calgary, Kanada, unterzeichnet, um die Präsenz im Öl- und Gassektor auszubauen.

Der Wert der Firmenübernahme, die den üblichen regulatorischen Genehmigungen unterliegt, wurde von ABB nicht bekannt gegeben.

Ber-Mac ist auf Industrieautomation, Instrumentierung, Prozessoptimierung, die Herstellung von Schaltfeldern und technische Betreuung spezialisiert. Vor allem in der Öl- und Gasindustrie ist das Unternehmen stark vertreten.

Seit seiner Gründung im Jahr 1980 verzeichnet Ber-Mac ein stetes Wachstum und erzielte 2007 einen Umsatz von rund 100 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen beliefert insbesondere Öl- und Gaskunden mit Energie- und Automationslösungen, um die Performance zu verbessern und die Betriebs- und Wartungskosten zu reduzieren.

„Diese Übernahme ist genau auf die Wachstumsinitiative von ABB abgestimmt, die Engineering- und Servicekapazitäten weiter auszubauen. Ausserdem wird sie unsere Präsenz in Nordamerikas wichtiger Öl- und Gasindustrie ausbauen“, sagt Veli-Matti Reinikkala, Leiter der Division Prozessautomation von ABB. „Ber-Mac wird das Portfolio von ABB ergänzen und gleichzeitig von unserem etablierten Netzwerk an globalen Ressourcen profitieren.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...