PIAB benennt neuen Geschäftsführer
Per-Erik Lindquist wird die wachsenden Geschäftsaktivitäten des Unternehmens leiten
PIAB
In den letzten Jahren konnte PIAB nach eigenen Angaben wachsenden Bedarf bei Vakuum- und Fördersystemen verzeichnen, vornehmlich vonseiten weltweit operierender Hersteller und OEMs in den Bereichen Grafik, Pharma, Verpackung, Nahrungsmittel und Getränke, Automobile sowie anderen Industrien mit hohem Automationsgrad.
"PIAB konnte in relativ kurzer Zeit stark wachsen und neue Märkte erobern, weshalb wir es für angebracht halten, Erfahrung und Wissen unseres Management-Teams weiter zu vertiefen", sagt Jacob Tell, stellvertretender Geschäftsführer von PIAB. "Per-Erik Lindquist wird das Team mit einer Fülle neuer Ideen und umfassender Industrieerfahrung bereichern und ist ein Gewinn für unsere Organisation als Ganzes."
Per-Erik Lindquist kann auf eine 20-jährige Erfahrung mit der Scania-Gruppe zurückblicken, einem Lkw-Hersteller, wo er als stellvertretender Vorsitzender fungierte. Zuvor war er vier Jahre bei Alfa-Laval tätig, einem Hersteller von Systemen für Kühlung, Erhitzung und Separation, wo er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen konnte.
Am 1. Oktober trat Per-Erik Lindquist offiziell seine Stellung als Geschäftsführer an. Der bisherige Inhaber dieser Position, Jacob Tell, fungiert nunmehr als stellvertretender Geschäftsführer von PIAB und konzentriert sich auf die Sicherung kontinuierlichen Wachstums durch Fusionen, Übernahmen und dynamische Erschließung neuer Märkte.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.