Air Products übernimmt deutschen Hersteller von Epoxid-Additiven S.I.Q.
„Durch die Übernahme von S.I.Q. ergänzen wir unsere Produktlinien für die Bau- sowie die Farben- und Lackindustrie“, sagte Mike Hilton, Senior Vice President und Geschäftsführer Electronics and Performance Materials bei Air Products. „S.I.Q.’s Produktpalette von Amin- und Polyamidhärtern sowie thermoplastischen Polyamidharzen passt optimal zum Air Products-Portfolio an Epoxidhärtern und erweitert unser Angebot in diesen Märkten.“
S.I.Q. wurde 2000 von einer Gruppe von Investoren gegründet und wird seit 2001 von Karlheinz Schönnagel geführt.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass Air Products unsere Produkte als aussichtsreiche Wachstumsplattform für das weltweite Geschäft mit Epoxid-Additiven sieht und werden unsere Aktivitäten nun schnellstmöglich zusammenführen”, erklärte Schönnagel.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.