Aquantis bündelt Veolia-Verfahrenskompetenz in der Abwassertechnik

20.03.2009 - Deutschland

Sämtliche Aktivitäten in der industriellen Abwassertechnik von Veolia Water Solutions & Technologies (VWS) in Deutschland werden künftig von der Aquantis GmbH geführt. Das Team in Ratingen wird in diesem Jahr durch Mitarbeiter von Krüger WABAG verstärkt, die bereits eine Vielzahl von Projekten in der anaeroben und aeroben Abwasserbehandlung realisiert haben. Gemeinsam wird man auf das gesamte Spektrum an Abwasserverfahren von Veolia zurückgreifen.

„Um auch anspruchsvollste Aufgaben der industriellen Abwasserbehandlung zu lösen, werden wir das vorhandene Know-how von Veolia Water Solutions & Technologies bündeln“, sagt Dr. Martin Brockmann, Geschäftsführer der Aquantis GmbH. „Somit steht für unsere Kunden ein zentraler Ansprechpartner für die ganze Bandbreite an Verfahren der Gruppe zur Verfügung“. Das verstärkte Aquantis-Team nutzt langjährige Erfahrungen im Einsatz von Membrantechnologien, Anaerobtechnik und konventioneller aerober Verfahren, von der Planung über die Pilotierung bis zur großtechnischen Umsetzung unter anderem in der Pharmaindustrie, Chemie, Nahrungsmittel- und Getränkeherstellung.

Aquantis arbeitet in enger Verzahnung mit den anderen deutschen VWS-Gesellschaften wie der für den kommunalen Bereich zuständigen Krüger WABAG in Bayreuth und Berkefeld in Celle mit Konzentration auf die Prozesswasseraufbereitung, zum Beispiel in Kraftwerken, Pharmaunternehmen, der Getränkeherstellung und der Gebäudetechnik.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?