Zusammenarbeit zwischen Chemtrix B.V. und iX-factory GmbH im Bereich der Mikroreaktoren beginnt
Das Verfahren hinter der gesamten Mikroreaktortechnologie ist relativ einfach nachzuvollziehen, trotzdem kann diese sehr vielseitig eingesetzt werden – bevorzugt durch die Feinchemikalien- und Pharmaindustrie. Zwei oder mehrere Rohstoffe werden kontinuierlich in den Mikrokanälen eines mikrofluidischen Glaschips hineingeführt, so dass eine Reaktion herbeigerufen und bei Bedarf gestoppt werden kann. Durch die kleinen Abmessungen der Kanäle und die durchgängigen Prozesse der Mikroreaktoren können die Reaktionen günstig, schnell und sicher durchgeführt werden.
Chemtrix plant mit Hilfe der Mehrschicht-Mikroreaktoren im kommenden Jahr die Produktionseinheiten auf industriellen Maßstab zu erhöhen, mit dem Ziel empfindliche Chemikalien und Pharmazeutika in größeren Mengen herzustellen. Gezielt arbeitet Chemtrix mit DSM Pharmaceutical Products, Teil des niederländischen Großunternehmens Royal DSM N.V., zusammen.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.