Bayer MaterialScience erwirbt Systemhaus in Griechenland
Schwerpunkt sind Polyurethan-Hartschäume für die Wärmedämmung
Mit der Akquisition des Systemhauses von Neochimiki verstärkt Bayer MaterialScience seine Aktivitäten in südosteuropäischen Ländern wie Griechenland, der Türkei, Rumänien, Bulgarien, Serbien und Zypern. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit des BaySystems Systemhauses sind Polyurethan-Hartschäume für die Bau- und Isolationsindustrie, außerdem der Bereich Polyurethan-Formschaum sowie Systeme für die Schuhindustrie. "Mit der neuerlichen Erweiterung wollen wir der steigenden Bedeutung der Wachstumsmärkte in Südosteuropa Rechnung tragen und unser Engagement bei der Betreuung der Kunden in dieser Region weiter verstärken", sagte Peter Vanacker, Leiter der Business Unit Polyurethanes und Mitglied des Executive Committee von Bayer MaterialScience. "Trotz der zurzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage halten wir konsequent an der Umsetzung unserer Systemhausstrategie fest und werden unser globales BaySystems Netzwerk auch weiterhin kontinuierlich optimieren."
Zum Netzwerk von Systemhäusern in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) von Bayer MaterialScience gehören neben dem griechischen Systemhaus die BaySystems Häuser in Deutschland, Dänemark, der Tschechischen Republik, Russland, Italien, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Südafrika.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.