Lehnkering-Tochter Schirm erweitert Kapazitäten in den USA

14.12.2009 - USA

Der zur Lehnkering-Gruppe und ihrem Unternehmensbereich Chemical Manufacturing Services gehörende Chemiedienstleister Schirm USA, Inc. hat zum Ende dieses Jahres eine neue Anlage in Betrieb genommen. An seinem Standort in Ennis/Texas, USA stehen damit nun zusätzliche Kapazitäten für die Formulierung und Konfektionierung von flüssigen und festen chemischen Produkten zur Verfügung.

Der neue Gebäudekomplex erstreckt sich auf insgesamt 2.230 Quadratmeter. Etwa 7,5 Mio. Packungseinheiten verschiedener Größen und Arten werden die Anlage jährlich durchlaufen. „Sowohl in Deutschland als auch in den USA setzt Schirm konsequent auf Wachstum als Chemiedienstleister. Mit dieser Neuinvestition unserer US-Gesellschaft erweitern wir deutlich unser Dienstleistungsangebot“, sagt Dr. Bernd Müller, CEO der Schirm-Gruppe.

Hauptkunde der neuen Anlage ist ein großer amerikanischer Hersteller für Pflanzenschutzmittel im Marktsektor ‚Home and Garden’, aber auch Kunden anderer Branchen und Bereiche können das Angebot nutzen.

Der geschlossene Gebäudekomplex umfasst ein zentrales Lager für Packmittel und Rohstoffe sowie getrennte Bereiche für Herbizide (Unkrautbekämpfungsmittel) und Insektizide (Schädlingsbekämpfungsmittel). Die separate Abfüllung gewährleistet eine hohe Qualität der hergestellten Produkte und ermöglicht damit ihre Verwendung auch für den Haus-, Hof und Gartenbereich.

Erst im vergangenen Herbst war der Standort Ennis/Texas, USA durch eine 30.000 jato Anlage zur Herstellung von glyphosathaltigen Formulierungen erweitert worden.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...