PGI strebt mit Neuorganisation Marktführerschaft in Europa an

Unternehmen ernennt Scott Tracey zum Leiter der regionalen Geschäftsaktivitäten

10.02.2010 - USA

Die Polymer Group, Inc. (PGI) meldete zwei Ernennungen in Europa, die darauf abzielen, im Rahmen einer Neuorganisation globale Führungspositionen in dieser Region zu erzielen.

Das Unternehmen hat Scott Tracey zum Vice President und General Manager für Europa bestellt. Er soll die geschäftlichen Aktivitäten und das Wachstum des Unternehmens in Holland, Frankreich und Spanien anführen. Ton van der Steenhoven stößt ebenfalls als Direktor of Finance, Procurement and IT für das regionale Geschäft zu PGI.

PGI hatte Ende 2009 die Vliesstoffwerke von Tesalca-Texnovo in Spanien übernommen und so in dieser Region nicht nur modernste Spunmelt-Technologie sondern auch Gelegenheiten zur Markterweiterung nach Westeuropa und Nordafrika erworben.

Tracey hat im Laufe der letzten sechs Jahre zahlreiche Managementpositionen bei PGI in den USA belegt. Zuletzt leitete er als Vice President, Sales, Marketing and Business Development, die geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmen in den Kernbereichen Hygiene, Medizin, Industrie und Einwegtücher.

Tracey blickt auf mehr als 18 Jahre Erfahrung bei Fertigungsunternehmen zurück, unter anderem bei SOLO und Sweetheart Cup. Er hat einen MBA von der Georgia State University und einen Bachelor in Marketing von der Indiana University.

Van der Steenhoven, ehemaliger Chief Financial Officer der Kroymans Corporation, blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Finanzen bei multinationalen Unternehmen zurück. Er hat einen MBA von der Universität Utrecht und einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...