Bayer will Covestro-Anteile für 1,5 Milliarden Euro verkaufen
(dpa) Bayer trennt sich von einem weiteren Aktienpaket seiner einstigen Kunststoff-Sparte Covestro. Der Dax-Konzern will Covestro-Aktien im Umfang von rund 1,5 Milliarden Euro an institutionelle Investoren verkaufen, wie Bayer am Mittwochabend in Leverkusen mitteilte. Die Leverkusener haben sich in diesem Zuge bereit erklärt, binnen der nächsten 90 Tage keine weiteren Anteile zu veräußern.
Den Angaben zufolge hält Bayer selbst derzeit noch 24,6 Prozent an Covestro, weitere 8,9 Prozent liegen beim Bayer Pension Trust. Der Konzern will sich künftig ganz von Covestro trennen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.