Henkel übernimmt kanadischen Hersteller für Wasch- und Reinigungsmittel
Die JemPak Corporation hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von rund 90 Mio. kanadischen Dollar (rund 60 Mio. Euro) erwirtschaftet und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Concord, Kanada, ist auf das US-amerikanische und kanadische Handelsmarken-Geschäft mit Wasch- und Reinigungsmittel fokussiert und bietet Produkte in attraktiven und wachsenden Kategorien wie Maschinengeschirrspülmittel, Waschmittel-Caps und Weichspüler. JemPak Corporation betreibt zwei Produktionsstandorte.
„Diese Akquisition ergänzt und stärkt unser bestehendes Laundry & Home Care-Portfolio in Nordamerika. Wir werden unsere Nummer 2-Marktposition in diesem attraktiven Markt weiter ausbauen und unsere führende Rolle in der Kategorie der Handelsmarken in Nordamerika stärken“, sagt Bruno Piacenza, Vorstandsmitglied von Henkel und verantwortlich für den Unternehmensbereich Laundry & Home Care.
Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt üblicher Vollzugsbedingungen und wird am oder um den 31. Mai 2018 erwartet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.