Polnischer Mineralölkonzern will Desinfektionsmittel produzieren
(dpa) Polens größter Mineralölkonzern PKN Orlen will wegen der Ausbreitung des Coronavirus in die Herstellung von Desinfektionsmitteln einsteigen. «In den kommenden Tagen wird unsere Tochterfirma Orlen Oil mit der Produktion von aseptischen Flüssigkeiten zur Hände-Desinfektion beginnen», teilte Orlen-Chef Daniel Obajtek am Mittwoch per Twitter mit. Der Konzern könne so mit dazu beitragen, die sanitäre Sicherheit Polens zu stärken.

Symbolbild
Kreuz_und_Quer, pixabay.com, CC0
Vor dem Hintergrund einer steigenden Zahl von Covid-19 Erkrankungen in ganz Europa sind Desinfektionsmittel und Schutzmasken auch in Polen knapp geworden. Am Mittwoch gab das Gesundheitsministerium in Warschau bekannt, dass erstmals in Polen ein Patient mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sei.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.