Merck nimmt zweite Produktionslinie für Siliziumdioxid-basierte Effektpigmente in Gernsheim in Betrieb
Investition in Höhe von fast 28 Millionen Euro stärkt den Produktionsstandort
Merck KGaA
Mit dieser Investition werden die Produktionskapazitäten für Siliziumdioxid-Plättchen, ein spezielles Substrat für die Merck-Produktreihen Colorstream® und Xirona® für Automobillacke und dekorative Kosmetik, deutlich erhöht.
„Siliziumdioxid-basierte Pigmente bieten eine ganze Reihe einzigartiger Effekte, die bei unseren Kunden außerordentlich gut ankommen und aktuelle Markttrends perfekt bedienen“, so Jeff White, Leiter Surface Solutions bei Merck. „Mit dieser hochmodernen Produktionsanlage werden wir die Kapazitäten für Siliziumdioxid-basierte Pigmente in Gernsheim deutlich erhöhen und so die Flexibilität steigern, um die bestehenden Wachstumschancen nutzen zu können.“
Die Investition von fast 28 Millionen Euro in eine zweite Silica-Produktionslinie in Gernsheim stärkt den Produktionsstandort und fördert die Alleinstellungsmerkmale Siliziumdioxid-basierten Pigmenten innerhalb des globalen Pigmentportfolios der Geschäftseinheit Surface Solutions von Merck.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.