Chemours kündigt Beteiligung an Versogens Entwicklung einer sauberen Wasserstofftechnologie an
Chemours setzt seinen Schwerpunkt auf die Förderung nachhaltiger Innovationen bei der Wasserstofferzeugung durch Wasserelektrolyse fort
pixabay.com
Grüner Wasserstoff ist der vielversprechendste alternative Kraftstoff zur Verringerung der Treibhausgasemissionen im Verkehrswesen und in anderen Branchen, die hauptsächlich auf fossile Brennstoffe angewiesen sind. Wenn er durch Wasserelektrolyse hergestellt und mit erneuerbarer Energie betrieben wird, kann grüner Wasserstoff in großen Mengen und ohne Emissionen erzeugt werden. Dieser Prozess ist für den Übergang zu sauberer Energie und die Erreichung der globalen Dekarbonisierungsziele von entscheidender Bedeutung.
"Chemours ist begeistert vom Potenzial der Wasserstoffwirtschaft und unserer Rolle darin. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Innovationen und neue Technologien für saubere Energie zu beschleunigen", sagte Denise Dignam, President, Advanced Performance Materials bei Chemours. "Wir freuen uns, dass wir uns an Versogen beteiligen können, um das Unternehmen bei seinem weiteren Ausbau zu unterstützen, und dass wir die Gelegenheit haben, mit einem Start-up-Unternehmen in unserem Umfeld zusammenzuarbeiten, um die Synergien zwischen der AEM-Technologie und unseren Nafion™-Ionenaustauschmembranen bei der Erzeugung von grünem Wasserstoff besser zu verstehen."
Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Da tut sich was in der Chemie-Branche …
So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.