Arieca gibt $ 6,5 Mio. Serie A-Finanzierungsrunde bekannt

Start-up will Produktentwicklung beschleunigen und Produktion seiner auf Flüssigmetall basierenden thermischen Interface-Materialien erhöhen

23.05.2022 - USA

Arieca Inc., Anbieter von thermischen Interface-Materialien (TIMs) auf Flüssigmetallbasis für Hochleistungsrechner und Hochleistungs-Halbleitergeräte, gab eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 6,5 Millionen US-Dollar bekannt, die von der Nissan Chemical Corporation und dem 412 Venture Fund angeführt wird und an der sich ROHM Co. Ltd, Monozukuri Venture Funds, Mountain State Capital, Innovation Works und die Carnegie Mellon University beteiligen.

Arieca Inc.

Das Arieca-Team in der Hauptgeschäftsstelle in Pittsburgh. Von links nach rechts: Navid Kazem, Vivek Singh, Dylan Shah, Jeffrey Gelorme, Nolan Steeley, Allyssa Kerr

"Die Halbleiterindustrie steht vor einem akuten Hitzeproblem. Weitere Fortschritte bei der Herstellung von Mikroprozessoren mit Knotengrößen von 7nm, 4nm und noch niedrigeren Größen in der Roadmap erfordern eine Beschleunigung der Gehäusetechnologien, um die ständig wachsende Wärmedichte in der nächsten Generation von Geräten zu kompensieren. Wir bei Arieca entwickeln TIMs auf Flüssigmetallbasis, um den Designern die Leistung von Flüssigmetallen mit der einfachen Herstellung von thermischen Fetten zu bieten", sagte Dr. Navid Kazem, CEO und Mitbegründer von Arieca.

"Die Materialien von Arieca sind sehr vielversprechende innovative Lösungen für einen Markt, der in Zukunft stark wachsen wird. Wir hoffen, dass wir zusätzlich zu der Investition in das Unternehmen eine starke kooperative Zusammenarbeit aufbauen können", sagte Endo Hideyuki, Managing Executive Officer und Leiter der Planungs- und Entwicklungsabteilung bei Nissan Chemical. Ilana Diamond, die geschäftsführende Gesellschafterin von 412 Venture, fügte hinzu: "Wir haben die Fortschritte von Arieca seit ihrer Gründung verfolgt und waren beeindruckt von ihren Fortschritten bei der Gewinnung von Kunden und Partnern in der Halbleiterindustrie mit einem großen Marktvolumen. Wir freuen uns, mit einem Weltklasseteam zusammenzuarbeiten und es dabei zu unterstützen, eine innovative Materiallösung auf einen wachsenden Markt zu bringen."

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...

Da tut sich was in der Chemie-Branche …

So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.