Waters ernennt Dan Brennan und Mark Vergnano zu Vorstandsmitgliedern

25.11.2022 - USA

Die Waters Corporation hat die Ernennung von Dan Brennan und Mark Vergnano zu Mitgliedern des Board of Directors mit Wirkung vom 23. November 2022 bekannt gegeben. Herr Brennan ist derzeit Executive Vice President und Chief Financial Officer der Boston Scientific Corporation, einem weltweit tätigen Unternehmen für medizinische Geräte, und Herr Vergnano ist ehemaliger Chairman, President und Chief Executive Officer von The Chemours Company, einem Chemieunternehmen.

"Dan und Mark sind herausragende Führungspersönlichkeiten, deren jahrzehntelange Erfahrung in der Medizintechnik- und Chemieindustrie einen enormen Mehrwert für die weitere Umsetzung der spannenden Wachstumsstrategie von Waters darstellen wird", so Dr. Flemming Ornskov, Vorsitzender des Vorstands. "Diese Ernennungen sind das Ergebnis einer gründlichen Suche und bauen auf der Arbeit auf, die wir zur Auffrischung unseres Vorstands geleistet haben, dem in den letzten fünf Jahren fünf Personen beigetreten sind. Wir freuen uns darauf, von Marks und Dans finanzieller und operativer Expertise zu profitieren.

"Mit einem wiedererstarkten Innovationsmotor und Wachstumsinitiativen, die weiterhin an Zugkraft gewinnen, freuen wir uns, zwei neue Direktoren in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen, deren Expertise unsere starke und wachsende Dynamik unterstützen wird", sagte Dr. Udit Batra, CEO und Präsident der Waters Corporation. "Sowohl Dan als auch Mark sind erfahrene Vorstandsmitglieder, die sehr dynamische Unternehmen geleitet haben, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Dan bringt zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Finanzbereich bei Boston Scientific mit, wo er erfolgreiche Initiativen zum Margen- und Umsatzwachstum leitete. Mark bringt umfassende operative Erfahrung mit, nachdem er globale Wissenschaftsunternehmen durch Transformationen und bedeutende Wachstumsphasen geführt hat."

"Ich fühle mich geehrt, dem Vorstand von Waters beizutreten, das einen guten Ruf für Innovation und Führung in den Biowissenschaften hat", sagte Brennan.

"Waters hat eine umfassende und beeindruckende Umstrukturierung vorgenommen, um das Unternehmen für das Wachstum zu positionieren, und ich freue mich darauf, in dieser wichtigen Zeit einen Beitrag zum Vorstand zu leisten", sagte Herr Vergnano.

Die Ernennung von Herrn Brennan und Herrn Vergnano ist Teil des laufenden Erneuerungsprozesses des Vorstands. Mit diesen Ernennungen wird der Verwaltungsrat auf neun Mitglieder anwachsen, von denen acht unabhängig sind und fünf in den letzten fünf Jahren ernannt wurden.

In seiner derzeitigen Funktion als Executive Vice President und Chief Financial Officer der Boston Scientific Corporation ist Herr Brennan für verschiedene Unternehmensfunktionen verantwortlich, darunter globales Controlling, globale Innenrevision, Unternehmensfinanzen, Treasury, Unternehmenssteuern, Investor Relations und Unternehmensentwicklung. Zuvor war er Senior Vice President und Corporate Controller des Unternehmens und hatte weitere Positionen mit zunehmender Verantwortung im Finanzbereich inne. Er hat einen B.S. in Finance and Investments und einen M.B.A. vom Babson College und ist außerdem ein zertifizierter Wirtschaftsprüfer.

Herr Vergnano ist derzeit Partner bei Sea Shell Partners. Zuvor war er Chairman, President und Chief Executive Officer von The Chemours Company. Davor hatte er bei E.I. Dupont De Nemours & Company Positionen mit zunehmender Verantwortung inne, die in seiner Rolle als Executive Vice President gipfelten. Herr Vergnano erhielt einen B.S. von der University of Connecticut und einen M.B.A. von der Virginia Commonwealth University. Derzeit ist er Mitglied des Vorstands von Johnson Controls International.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?