Laborgerätehersteller KNAUER als Spitzenarbeitgeber ausgezeichnet

13.10.2023
KNAUER

Katharina Pohl (Mitte), Leiterin Personalmanagement bei KNAUER und ihr Team mit dem Siegel.

Wie das Berliner Unternehmen KNAUER am 12. Oktober bekannt gab, gehört es laut einer aktuellen Metastudie zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands (Top 1 % von mehr als 74.000 untersuchten Arbeitgebern).

Die Studie wurde von der SQC-QualityCert für Deutschland erarbeitet und herausgegeben. Für die umfangreiche IT-, und KI-gestützte Ermittlung der Ergebnisse wurden 55 unabhängige Datenquellen herangezogen, darunter beispielsweise Bewertungsportale und Arbeitgeberauszeichnungen, aber auch die Presseberichterstattung und die Geschäftszahlen. Die Untersuchung, die auch für andere Länder durchgeführt wird, firmiert unter dem Titel „World’s Best Employers“.

„Wir freuen uns sehr, dass KNAUER jetzt mit dem Siegel “World’s Best Employer Germany 2023“ ausgezeichnet wurde. Für mich und mein Team ist das ein sehr erfreuliches Feedback. Es bestätigt uns, dass es richtig ist, den Fokus auf ein vertrauensvolles Arbeitsklima und attraktive Arbeitsbedingungen zu legen“, äußerte sich Katharina Pohl, Leiterin Personalmanagement bei KNAUER, zufrieden.

Wie Frau Pohl weiter mitteilt, kam die Auszeichnung überraschend, da der Laborgerätehersteller sich nicht aktiv um eine Analyse beworben hat. Siegel und Zertifikat wurden kostenfrei verliehen. Eine Mitarbeiterumfrage, die zu Beginn dieses Jahres durchgeführt wurde, bestätigt, dass 93% der Mitarbeitenden mit KNAUER als Arbeitgeber sehr zufrieden sind. Das Familienunternehmen KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH entwickelt und produziert Hightech-Labormessgeräte, beispielsweise HPLC-Systeme, mit denen Analysen durchgeführt werden können oder sich z.B. Wirkstoffe aufreinigen lassen. Außerdem stellt der Mittelständler die für mRNA-Wirkstoffe wichtigen Anlagen zur Lipid-Nanopartikel-Verkapselung her. Das Vertriebsnetz erstreckt sich über 70 Länder.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...