AkzoNobel schließt Kapazitätserweiterung an mehreren Standorten in Vietnam ab

Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 18,5 Millionen Euro

06.03.2024
AkzoNobel

In der vietnamesischen Produktionsstätte von AkzoNobel in der Provinz Bac Ninh in der Nähe von Hanoi wurde ein umfangreiches Investitionsprojekt abgeschlossen, das dazu beitragen wird, die Position des Unternehmens in Asien zu stärken und den Schwerpunkt auf eine nachhaltigere Produktion zu legen.

An dem Multi-Standort wurden fünf neue Pulverbeschichtungsanlagen sowie eine Anlage zur Herstellung wasserbasierter Produkte für den Unterhaltungselektronikmarkt (IT, drahtlose Geräte und Haushaltsgeräte) errichtet. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 18,5 Millionen Euro.

"Die hochmodernen Pulverbeschichtungsanlagen, die wir installiert haben, werden uns helfen, mit unseren Kunden zu wachsen, sie schneller zu bedienen und den Weg für eine nachhaltigere Zukunft zu ebnen", sagt Jeff Jirak, Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Powder Coatings von AkzoNobel.

"Die Kapazitätserweiterung am Standort ermöglicht es uns, uns auf die Unterstützung des Volumenwachstums im nördlichen Teil des Landes zu konzentrieren, während unsere Anlage in Dong Nai den südlichen Teil Vietnams abdeckt. Das bedeutet, dass wir uns jetzt auf die Rationalisierung unserer Produktionsprozesse konzentrieren können, um den vielfältigen Anforderungen des vietnamesischen Marktes gerecht zu werden."

Die Arbeiten umfassten den Bau eines vollautomatischen Lagers für die Unterhaltungselektronik-Aktivitäten des Unternehmens sowie die Installation fortschrittlicher Ausrüstung und Technologie, um höhere Produktivitätsraten und Effizienzsteigerungen zu erzielen. Dies wird dazu beitragen, dass AkzoNobel seine eigenen Kohlenstoffemissionen bis 2030 halbieren kann. Die Installation einer neuen Linie für wasserbasierte Unterhaltungselektronikprodukte wird ebenfalls dazu beitragen, die Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette zu senken.

"Wir können unseren multinationalen Kunden in Vietnam, darunter wichtige asiatische Marken der Unterhaltungselektronik , jetzt die neueste Technologie auf Wasserbasis anbieten ", erklärt Maximilien Schréder, Global Director des Geschäftsbereichs Consumer Electronics von AkzoNobel. "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt nach vorn, wenn es darum geht, den gesamten CO2-Fußabdruck unserer Kunden zu reduzieren.

Die Inbetriebnahme der neuen Anlagen in Bac Ninh ist die jüngste in einer Reihe von Investitionen in der südasiatischen Region, nach den jüngsten Kapazitätserweiterungen in Pakistan, Thailand und Australien.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...