JULABO unter den Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber im Maschinenbau

20.06.2024

Der Temperiertechnik-Spezialist JULABO zählt zu Deutschlands beliebtesten Arbeitgebern im Maschinenbau. Die wiederholte Auszeichnung als "Most Wanted Employer" unterstreicht die Attraktivität des Unternehmens als moderner mittelständischer Arbeitgeber mit Zukunft. 

JULABO

Im aktuellen Ranking der ZEIT Verlagsgruppe und kununu wurde JULABO zum zweiten Mal in Folge als einer der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. 2023 lag JULABO in der Kategorie Maschinenbau bereits auf einem sehr guten 17. Platz. In diesem Jahr konnten wir dieses Ergebnis mit dem 10. Platz sogar noch verbessern und zählen damit nun zu Deutschlands Top 10.

Simone Schreiner, Personalleiterin bei JULABO, äußerte sich begeistert über die erneute Auszeichnung: „Als Hidden Champion treten wir in einer Liga mit großen und namhaften Unternehmen an. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir als Arbeitgeber enorm geschätzt werden. Jede und jeder einzelne von uns hat zu diesem Erfolg beigetragen. Gemeinsam machen wir JULABO zu dem, was es ist. Vielen Dank an das gesamte Team!“

Die Auswahl der beliebtesten Arbeitgeber basiert auf einer umfassenden Analyse von Arbeitnehmerbewertungen auf der Plattform kununu sowie einer unabhängigen Erhebung der ZEIT Verlagsgruppe. Kriterien wie Arbeitsklima, Karrierechancen, Vergütung und Work-Life-Balance spielen dabei eine entscheidende Rolle.  

JULABO arbeitet kontinuierlich daran, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen, weiterentwickeln und ihre beruflichen Ziele verwirklichen können. „Uns ist es wichtig, dass alle Kolleginnen und Kollegen gerne zur Arbeit kommen. Wir möchten immer wieder beweisen, dass ‚Zuhause bei JULABO‘ nicht nur ein Slogan, sondern gelebte Realität ist“, ergänzt Ralf Wurth, kaufmännischer Geschäftsleiter bei JULABO. „Die Anerkennung durch die Auszeichnung motiviert uns, weiterhin innovative Wege zu gehen und die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter stetig zu verbessern.“

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...