GIDARA Energy und Black & Veatch arbeiten zusammen, um mehr Abfall in Synthesegas umzuwandeln
Die nicht-exklusive Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Produktion sauberer Kraftstoffe auf breiterer Basis voranzutreiben und gleichzeitig die globalen Kohlenstoffemissionen zu reduzieren. Darüber hinaus sollen die Entwicklung und der Betrieb von Anlagen, die erneuerbare Energien nutzen, nachhaltiger gestaltet und gleichzeitig kohlenstoffarme Lösungen angeboten werden.
Das Projekt nutzt die patentierte Hochtemperatur-Winkler-Vergasungstechnologie (HTW®) von GIDARA Energy, um den potenziellen Energiewert fester Abfallstoffe zur Erzeugung von Synthesegas zu erschließen. Dieses vielseitige Gemisch ist in der Lage, wichtige Brennstoffe wie Methanol, Wasserstoff, Methan und Bio- oder Kreislaufchemikalien herzustellen.
Der Beitrag von Black & Veatch zu dieser Zusammenarbeit umfasst seine robusten Lösungen für die Projektabwicklung in den Bereichen Engineering, Beschaffung und Bau (EPC), die durch sein umfassendes Know-how im Bereich der erneuerbaren Energien ergänzt werden.
"Ich bin zuversichtlich, dass unsere bewährte HTW®-Technologie in Verbindung mit Black & Veatchs hervorragender technischer Kompetenz und einer umfangreichen Erfolgsbilanz bei Energielösungen uns in die Lage versetzen wird, unseren Kunden, die Abfälle in wertvolle Moleküle umwandeln wollen, überzeugende technisch-wirtschaftliche Vorschläge zu unterbreiten", sagte Dr. Norbert Kamp, CEO von GIDARA Energy.
"Da sich das globale Energie-Ökosystem mit seiner breiteren Akzeptanz alternativer Rohstoffe weiterhin rasant entwickelt, bleibt Black & Veatch der Förderung von Innovationen verpflichtet, die zu mehr Nachhaltigkeit führen, in diesem Fall durch die Umwandlung von Abfall in einen kohlenstoffärmeren Brennstoff", sagte Brady Hays, Senior Vice President und Executive Managing Director im Sektor Brennstoffe und natürliche Ressourcen von Black & Veatch.
Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Da tut sich was in der Chemie-Branche …
So sieht echter Pioniergeist aus: Jede Menge innovative Start-ups bringen frische Ideen, Herzblut und Unternehmergeist auf, um die Welt von morgen zum Positiven zu verändern. Tauchen Sie ein in die Welt dieser Jungunternehmen und nutzen Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Gründern.